top of page

Frauen in der heutigen Zeit

Und worauf Sie achten sollten


Wir haben als Frauen viel erreichen können. So wird es gerne überall geschrieben. Ich sehe es ein bisschen anders. Wir haben noch on top was dazubekommen. Hauptsächlich meine ich hier die Frauen mit Kindern. Doppelte Belastung: Arbeiten und Kindererziehung. Ach ja, und noch superperfekt aussehen und wenn einer fragt, geht es dir super, alles gut, wunderbar, nie besser usw.


Durch die Präsenz der sozialen Medien bekommen wir ein völlig anderes Bild gezeigt. Meiner Meinung nach häufig eine Täuschung.


Immer gut drauf sein, top gestylt trotz 5 Kinder, nebenbei noch arbeiten, superharmonische Partnerschaft und alles easy peasy. So wird es dir gezeigt, von fremden Menschen.

Du kennst sie nicht persönlich, du weißt nichts über diese Menschen, außer das, woran sie dich teilhaben lassen.


Ich erlebe es in der Praxis, wie Frauen darunter leiden und deswegen möchte ich in meinem Blog dazu anregen “UMZUDENKEN”.


Ich werde dieses Jahr 47 Jahre jung:-) und in vielen Situationen wird mir bewusst, dass die Fürsorge für mich, meinen Körper und meine Seele viel zu spät angefangen hat und ich viele Jahre versucht habe jemand zu sein, der ich nicht bin. Sage ich es mal so, ich war anfällig und habe für die Meinung anderer über mich. Ich habe andere darüber entscheiden lassen, wie ich mich anziehe usw. In einem schleichenden Prozess hat es mich damals krank gemacht. Ich kann euch sagen, dass es eine Wohltat war, diesen Menschen den Rücken zuzuwenden. Danach war dann Aufarbeitung und Weiterentwicklung angesagt.

Und ich bin dankbar für diese Veränderung. Das TOLLE daran ist wirklich, dass wir es in uns tragen und lasst es zu-FRAU SEIN


Was sind die Themen, die uns Frauen bewegen?

  • Selbstwert/Selbstvertrauen/Abgrenzung

  • emotionale Gesundheit

  • hormonelles Ungleichgewicht

  • Verdauung

  • Gewicht

  • Ernährung

  • Slow-Aging

  • Schlaf



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page